Aus welchem Film stammt es?

Eigentlich wollte ich diese Woche ja einen vernünftigen Blogeintrag schreiben. Da ich jedoch schon seit drei Stunden auf meinen Bildschirm starre und mir noch immer nichts eingefallen ist, muss ich nun doch auf Plan B ausweichen.

Im März habe ich in Kanada Urlaub gemacht. Während der zwei Wochen ging es auch für ein paar Tage nach Seattle. Darauf habe ich mich sehr gefreut. 2004 war ich über einen Schulaustausch dort und hatte entsprechend schöne Erinnerungen an die Stadt. Vor allem auf zwei Dinge habe ich mich besonders gefreut.

Zum einen konnte ich es kaum erwarten endlich einen Kaffee im allerersten (!) Starbucks zu trinken. Als ich im März 2004 zum ersten Mal vor dem kleinen Laden stand, gehörte ich noch nicht zu den Kaffeetrinkern (das kam kurze Zeit später, aber das ist eine andere Geschichte) und konnte das Erlebnis daher gar nicht richtig würdigen. Das war dieses Mal anders. Der Laden ist winzig und man kann sich nicht hinsetzen. Dafür kann es sein, dass man eine ganze Weile anstehen muss, um seinen Kaffee zu bekommen. Ich hatte jedoch Glück und musste nur etwa zehn Minuten warten. Der Kaffee schmeckt übrigens wie in jedem Starbucks. Cool war es trotzdem.

Zum anderen habe ich mich auf das Besuch im EMP gefreut. Ganz ehrlich dieses Museum ist der Traum für jeden Musik und Pop Culture Fan. Mein persönliches Highlight unter den verschiedenen Ausstellungen war der Horror und Science Fiction Bereich. Als ich ihn betrat, hatte ich schon so ein wenig das Gefühl einen Nerd Himmel zu betreten. Ausgestellt wurden Original-Requisiten verschiedenster Filme und Serien aus den Genres Horror und Science Fiction.

Ich habe Vieles fotografiert und irgendwann kam mir der Gedanke daraus irgendwann ein Bildderrätsel zu machen. Aus der Not heraus, ist es jetzt so weit. Klickt die Bilder durch und ratet aus welchen Filmen, Serien und Musikvideos diese Requisiten stammen. Ich bin gespannt, wie viel ihr erkennt 😉

Die Auflösung gibt’s dann am Mittwoch.

Kommentar verfassen

